Mein Bild
Danke für euren Besuch auf meinem Reiseblog. Viel Spass beim lesen :)

Montag, 2. Januar 2017

Gardenroute Part I - von Pinguinen und Kap der guten Hoffnung

Hajo holte mich am Morgen mit unserem fahrenden Untersatz für die nächsten paar Tage ab. Als erstes würden wir an den Boulders Beach fahren zu den Pinguinen. Dann war der Plan zum Kap der guten Hoffnung und Cape Point zu gehen. Unser Hostel hatten wir für eine Nacht in Simons Town gebucht. Da Mike vor ein paar Tagen schon bei den Pinguinen und am Kap der guten Hoffnung war, wird er sich erst einen Tag später uns anschliessen...

Leider standen wir auf dem Weg zum Boulders Beach sehr lange im Stau, so dass wir erst mitte des Nachmittags ankamen. Aber all das Warten im Stau hatte sich gelohnt. Die Pinguine waren einfach zu niedlich. Und ich war erstaunt wie viele sich in der Sonne tummelten. Natürlich waren auch ganz viele Touristen anwesend die die kleinen Kerle bestaunten.











Natürlich durfte ein typisches Touri-Foto nicht fehlen;)


Und so sah das ganze mit all den Touristen aus



Leider hatten wir nicht mehr genügend Zeit um an den anderen Strand zu gehen um zu baden. Den es gibt zwei verschiedene Strände wo man die Pinguine sehen kann. Am einen läuft man auf einem Holzsteg zum Strand runter und kann die Pinguine von einer kleinen Plattform aus beobachten, am anderen Strand kann man baden und sonnen und die Pinguine können herum watscheln wenn sie Lust haben.





Nach diesem süssen Erlebniss ging es weiter zum Kap der guten Hoffnug. Leider standen wir am Eingang des Nationalparkes schon wieder im Stau. Aber diesmal hatten wir lustige Unterhaltung. Wir sahen viele Affen die von Auto zu Auto hüpften und wir haben sogar fast eine Schlägerei von einem Parkwächter und einem Touristen gesehen. Zum Glück konnte ein anderer Parkwächter die zwei wieder beruhigen und die Fahrt ging danach schon bald weiter.

Da wir mehr oder weniger den ganzen Tag immer wieder in Stau standen, musten wir nachdem wir zuerst am Cape Point waren, ziemlich pressieren damit wir es noch ans Kap der guten Hoffnung schafften.


Cape Point


Auf dem Weg zum Kap der guten Hoffnung



Aussicht vom Kap der guten Hoffnung aus




Auf dem Rückweg wurden wir für unser ganzes gestresse belohnt als eine Gruppe junger, und ich nehme an gläubiger Leute, vor uns während dem ganzen Weg Gospellieder anstimmten. Mit dem Sonnenuntergang, all dem Wind und der Landschaft war die Stimmung einfach perfekt.



Auf diesen kleinen Kerl sind wir auch noch auf dem Rückweg gestossen 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen